Aktuelles

Alles Mozart!? an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt:

 

HAYDN- JUBILÄUMSJAHR 2009

Anlässlich des Haydn-Jubiläumsjahres 2009 (200ster Todestag des berühmten Komponisten Joseph Haydn) findet in Österreich und Japan eine Reihe von Konzerten, kombiniert mit Ausstellungen der Malerin Milu Löff-Löffko zum Thema „Haydn & seine Zeit", statt.

 

Der Auftakt zu dem Haydn-Projekt war bereits im März 2009 in Japan-Tokio - Arakawa.


Auf offizielle Einladung Tokioter Politiker war das Haydn-Projekt ein Teil der 140. Jahre-Jubiläumsfeier der diplomatischen Beziehungen zwischen Österreich und Japan. Die Künstlerin Milu Löff-Löffko war somit eine Vertreter der österreichischen zeitgenössischen bildenden Kunst.

 

In Österreich sind noch bis Ende des Jahres Veranstaltungen geplant.

Ein Haydnzyklus dieser Reichhaltigkeit und künstlerischer Qualität ist in der Welt der Bildenden Kunst absolut einzigartig!

 

Bereits 2005 wurde die Künstlerin Milu Löff-Löffko von dem weltbekannten Musik- und Verlagshaus Doblinger als " die" zeitgenössische Mozart-Malerin entdeckt und ihr Mozart-Porträt 2006 wurde zum Aushängeschild des Unternehmens. 2009 folgen Veröffentlichungen mit Milu Löff-Löffko´s Haydn-Porträt und auch ein Notenheft mit einem Schubert-Porträt auf dem Cover ist bereits im Sortiment des Hauses erhältlich.


Und dieses Jahr flankieren Fahnen mit einem Porträt von Haydn- gestaltet von Milu Löff-Löffko den Eingang des geschichtsträchtigen Verlagshauses Doblinger in der Dorotheergasse - im Herzen Wiens.

 

VERHÜLLUNG DES AMTSHAUSES DONAUSTADT

 

Mit einem Gemälde aus dem umfangreichen Gemäldezyklus „…ziemlich HAYDNisch…“ der Donaustädter Künstlerin Milu Löff-Löffko

wurde das Amtshaus Donaustadt verhüllt

auf einem über 4 Meter hohen Gerüst wurde ein auf (Gaze) Spezialnetz gedrucktes Porträt des österreichischen Komponisten Joseph Haydn installiert- und noch bis Ende des Jahres kann man es dort besichtigen.

Von den Abendstunden bis Mitternacht wird dieses Kunstwerk von Strahlern beleuchtet.

Das Originalgemälde - eine Mischtechnik aus Altmeisterlicher Perfektion (Ölmalerei, Eitempera), moderner Offsettechnik & Echtvergoldungen) mit dem Titel

„…meine sprache versteht man durch die ganze welt…“, (Zitat von Joseph Haydn), ist heuer als Leihgabe im Büro des Bezirksvorstehers Norbert Scheed zu bewundern.
Detail: Meine Sprache versteht man durch die ganze Welt
Detail: Meine Sprache versteht man durch die ganze Welt
Verhüllung Amtshaus Donaustadt: Bezirksvorsteher Norbert Scheed & Milu Löff-Löffko
Verhüllung Amtshaus Donaustadt: Bezirksvorsteher Norbert Scheed & Milu Löff-Löffko